Tuesday, May 15, 2007

 

Resümee - Stadt und Leute

Die Entscheidung nach Singapur zu kommen habe auf jeden Fall nicht bereut. Ich bin zwar schon oft hier gewesen, aber nie für solch einen langen Zeitraum.

Ich habe in der Jahr auf jeden Fall viel über Singapur gelernt, und kenne die Geburtsstadt meiner Mutter jetzt deutlich besser als vorher. Ich kenne die einzelnen Orte besser, weiss wo man den besten Claypot Rice in der Stadt essen kann, was auf der Strasse besprochen wird, wie man mit dem Onkel der das Taxi fährt reden muss, etc.

Ich bin froh, dass ich in dem Jahr etwas mehr 'chinesisch' geworden bin, kurzum ich fühle mich jetzt einfach nicht mehr wie ein Tourist, sondern mehr wie ein Local, auch wenn es natürlich jeden Tag wieder neue Sachen zu lernen gibt.

Genauso habe ich mich gefreut verlorene Zeit mit der Verwandtschaft aufholen zu können. Ein ausgedehnter akademischer Familienurlaub :) (Stimmt zwar nicht ganz, hört sich aber gut an).

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?