Saturday, January 27, 2007

 

Eine Chinesische Hochzeit

Es ist jetzt zwar schon eine Woche her, aber ich war zum ersten mal auf einer Hochzeit eingeladen. Mein Cousin zweiten Grades Harrison hat seine Josephine geheiratet. Nun kannte ich meinen Cousin Harrison zu dem Zeitpunkt aber überhaupt nicht! Durch meine Tante Jenny habe ich erfahren, dass er heiratet und die hat ihm berichtet, dass ich, also sein entfernter Cousin aus Germany, in der der Stadt bin, und so bin ich auf die Gästeliste gekommen.

Die Frage war also: Was ziehe ich an? Ich habe mit voller Absicht, Anzug, Hemd und Krawatte zuhause gelassen, da ich vollkommen überzeugt war, dass ich sie nicht brauchen würde. So kann man sich täuschen. Ich bin also in einem reichlich improvisierten Outfit, mit schwarzer Jeans und meinem neuen Ralph Lauren Hemd, was ich mir vor ein paar Wochen in Kambodscha gekauft habe, gekommen. Zum Glück sind Hochzeiten hier nicht ganz so förmlich, so dass Anzug und Krawatte nicht nötig waren. Glück gehabt....

Aber wie bin ich mit dem Bräutigam verwandt? Jenny musste mir die Details während des Abendessens erklären:
Der Familienname meiner Grossmutter ist Tay. Ihr Grossvater, mein Ur-Ur-Grossvater, hatte drei Söhne. Der eine ist der Vater meiner Grossmutter. Einer der beiden anderen hatte eine Tochter, die einen Gentleman mit dem Namen Tan geheiratet hat. Ihr Sohn ist Tan Ee Bin. Tan Ee Bin's Sohn ist Harrison, der junge Mann, der an dem Tag geheiratet hat.
An dem Tag war ich der Repräsentant der Dahlmeier Familie, die mit der Chia Familie verwandt ist, um einer Hochzeit der Tan Familie, die mit der Tay Familie verwandt ist, beizuwohnen.

An diesem Punkt habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll währe einen Familienstammbaum anzulegen :)

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?