Tuesday, January 09, 2007

 

Back to School 2

Heute geht die Schule los! Ja, heute hat das neue Semester für mich angefangen. Und zur ersten Vorlesung natürlich schon gleich zu spät ;)

Und mit dem neuen Semester kommen auch gleich wieder die ganzen Probleme. Da habe ich mich doch endlich mal durchgerungen mein Chinesisch aufzubessern, und habe den Eingangstest für den Fortgeschrittenenkurs bestanden, nur um dann festzustellen, daß sich mein Chinesisch Tutorium um eine Stunde mit einer meiner Vorlesungen überschneidet. Außerdem sind meine Kurse für das Semester noch nicht genehmigt und ich muss Bücher besorgen und und und...
Im Gegensatz zum ersten Semester gehe ich die Sache aber schon viel gelassener an, da ich jetzt ungefähr weiß wo ich hin muss und die Erfahrung habe, daß man am Ende eigentlich schon die Kurse kriegt, die man haben möchte. Don't Panic.

PS: Meine Eltern und mein Bruder sind wieder in die Heimat zurück, nachdem wir uns zusammen zwei Wochen durch Singapur gegessen haben. Jeden Tag Verwandte und Freunde besuchen und es gibt immer was zu Essen. Ich liebe diese Insel.

Comments:
Chia sitzt neben mir und ich bin sehr gespannt darauf, deine Berichte in einer ruhigen Minute zu lesen.
Liebe Grüße aus Hamburg von Renate + deiner M A M A !
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?