Tuesday, December 26, 2006

 

Kühles Wetter, Tee und lange Schlafen



Die Cameron Highlands waren ein weißer Fleck auf der Landkarte, bis ein Endecker mit Namen William Cameron die Gegend 1885 erkundete und kartographierte.
Heute sind die Cameron Highlands vor allem ein Tee Anbaugebiet und ein Urlaubsziel für Singapurer und Malaien, die der tropischen Hitze für ein paar Tage entfliehen wollen.
Das Klima ist sehr milde mit ca. 20°C am Tag und 15°C in der Nacht. In Gegensatz zum feucht schwülen Wetter in Singapur ist die Luft frisch und klar, eine Wonne für einen gemäßigten Breiten Europäer wie mich.

Die Tee Plantagen auf den Hügeln geben ein malerisches Panorama, das man am besten bei einer Tasse feinem Earl Grey und einem Scone genießt.
Außerdem geben einem die Feiertage die Gelegenheit hier einfach mal auszuspannen und nichts zu tun.

Ab heute bin ich wieder in Singapur. Ab morgen wird das normale Leben hier weitergehen und in einer Woche wird auch wieder der Uni Alltag Einzug halten. Nein, nicht ganz: meine Eltern und Bruder sind in Singapur! Ein Familientreffen der besonderen Art.

Allen eine besinnliche und segenreiche Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?