Tuesday, December 19, 2006

 

Kambodscha


Endlich wieder ein Reisebericht! Nach all dem Lernen und Studieren endlich wieder reisen und neue Winkel der Erde entdecken. Und Kambodscha ist sicher eine Reise wert. Aber mein Ausflug nach Kambodscha war nicht nur dazu da um die Tempel von Ankor Wat zu sehen sondern hatte auch noch einen guten Zweck. Unsere Gruppe hat ein Waisenhaus in Siem Reap besucht.
Die Geschichte wie ich zu diesem Projekt gekommen bin ist (wie so viele Geschichten) reiner Zufall. Organisiert und geplant haben die ganze Aktion Han Yeen und seine Freundin Hwee Goon, zwei Studenten von der NUS. Sie hatten sich entschlossen ihre Zeit für freiwillige Arbeit zu nutzen und die ganze Aktion selbst zu organisieren. Über die Kirche kennen sie zufällig meine Tante, die ihnen den Kontakt zu dem Pfarrer des Waisenhauses verschafft hat. Sie hat mir dann auch von der Aktion erzählt ich habe mich kurzfristig entschlossen mich den beiden anzuschließen.
Unser Programm in Kambodscha war wie folgt: Die ersten fünf Tage waren wir in Siem Reap (Ankor Wat) und haben das Waisenhaus besucht. Hwee Goon und Han Yeen haben eine Spendensammlung organisiert um Geld für die Reparatur der Straße zu dem Waisenhaus zu sammeln. Die Spende konnten wir dann zusammen mit Kleidung und Medikamenten vor Ort überreichen. Außerdem haben wir einfache Computer- und Englisch Kurse für die Kinder unterrichtet.
Vor unser Abreise haben wir dann noch drei Tage mit reisen und besichtigen verbracht. Wir waren in der Hauptstadt Phnom Penh und natürlich in den Tempeln von Ankor, die man einfach gesehen haben muss.
Um den Bericht an dieser Stelle nicht zu lang werden zu lassen, habe ich mich entschlossen jeden der Punkte in einem eigenen Bericht unterzubringen. Außerdem gibt es jede Menge neuer Fotos. Wer einen Zugang zu meinem GMX Media Center benötigt, sage mir bitte bescheid.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?