Tuesday, November 21, 2006

 

Gerne auch nachts...


Eine Beobachtung, die man auf jeden Fall macht, wenn man eine Weile in Singapur lebt, ist daß sich das Leben hier viel mehr des Nachts abspielt. Damit meine ich allerdings weniger Parties und andere unproduktive Aktivitäten. Vielmehr mache ich bei meinen Kommilitonen die Beobachtung, daß viel die halbe Nacht über ihren Büchern und Computern hocken und bis spät in die Nacht lernen. Bis zwei oder drei Uhr nachts lernen ist für die meisten total normal. Es ist jetzt fast vier Uhr morgens und wenn ich aus meinem Fenster gucke, sehe ich daß im Block 5 gegenüber in fast einem drittel der Fenster noch Licht brennt. Ich bin mir 100% sicher, daß dort nicht gefeiert, sondern gelernt wird. Das wirklich verwunderliche ist allerdings, daß ich die Leute am nächsten Morgen ja auch wieder zum Frühstück sehe, ich frage mich manchmal ob einige Leute hier überhaupt schlafen.

Ich bin gerade von einem Ausflug zum Prata Shop zurück. Ja, auch das kann man in Singapur in der Nacht machen. Zuvor war ich allerdings auch bis ein Uhr in der Uni und vielleicht lerne ich noch ein bisschen. In meinen Adern fließt schließlich auch ein Teil Singapur Blut :)

Nachtrag um 5:50 Uhr: hab ich's nicht gesagt ? Einige Leute scheinen nicht zu schalfen. Hier ist das Beweisfoto, aufgenommen von meinem Zimmer aus. man sieht deutlich fünf erleutete Zimmer.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?