Sunday, November 26, 2006

 

Es weihnachtet schon


Weihnachten unter Palmen ? Das klingt zwar komisch, ist aber so. Warum eigentlich auch nicht ? Schließlich definiert sich Weihnachten ja auch nicht über frostige Temperaturen, sondern über das was uns und die Menschen die uns nahe stehen in dieser Zeit verbindet.
Leider manifestiert sich Weihnachten oft aber auch in Kitsch und Kommerz und auch Singapur ist da keine Ausnahme. Obwohl es noch einige Wochen hin ist, ist hier schon alles auf Weihnachten eingestellt. Orchard Road, die große Einkaufsmeile ist mit festlicher Weihnachtsbeleuchtung geschmückt, und in den Läden und Shopping Centern sieht man überall Weihnachtsbäume und Weihnachtsdekoration. Irgendwie sieht es aber schon komisch wenn man bei tropischen Temperaturen Rudolph das Rentier sieht oder die Verkäufer Weihnachtsmützen tragen.
Besonders lustig fand ich aber ein Poster, daß ich dieses Wochenende im Coffee Bean Café gesehen habe. Wenn man draußen tropische Temperaturen hat, löst der Spruch "Warm Holiday Wishes" schon mal ein Schmunzeln aus. Ich werde die Wünsche ins kalte Deutschland weitersenden. Dieses Jahr ist weihachten tropisch.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?