Saturday, August 12, 2006

 

Rag Day


Heute ist Rag Day an der NUS. Eine an deutschen Unis vollkommen unbekannte Tradition. Jede Fakultät und jede der sechs Halls hat in den letzten zwei, drei Monaten ein Float, so eine Art Umzugswagen gebaut und eine Programm aus Tanz und Musik einstudiert. Heute am Rag Day wurden die Floats und die Shows dann auf dem Sportplatz präsentiert. Für die besten Shows werden Preise überreicht. Diese Veranstaltung steht bei den Studenten hoch im Kurs. Ich hatte mich schon gewundert, warum jeden Abend so viele Leute in der großen Halle und vor der Hall auf der Straße saßen und wie verrückt an Pappkartons und alten Getränkedosen gebastelt haben. Ich dachte erst es wäre für die Freshman Orientation Week, aber dann habe ich erfahren, daß sie an diesem Float arbeiten, und zwar schon seit über zwei Monaten. Der Rag Day steht in Verbindung mit dem Flag am letzten Dienstag. An diesem Tagen haben die Studenten Spenden für karitative Einrichtungen gesammelt. Diese Shows sollen eine Art Dankeschön an die Öffentlichkeit für das gespendete Geld sein.
Für die Studenten hier ist Einigkeit sehr wichtig. Alle müssen zusammenhalten und den Leuten vom Float-Team ihre Unterstützung geben. Dafür gibt es die cheers, kleine Lieder und Schlachtrufe, wie man sie von den Cheerleadern aus dem Stadium kennt. Leider konnte unsere Hall dieses Jahr keinen Preis gewinnen. Die Raffles Hall ist dieses Jahr leer ausgegangen. Vielleicht haben sie ja nächstes Jahr mehr Glück. Ich habe ein paar Fotos von dem Rag Day Event gemacht. Leider konnte ich nicht nah genug an die Bühne herankommen. Aber einige der Floats und der Kostüme könnte ihr euch angucken, wenn ihr einen Zugang für mein GMX Mediacentre habt. Wenn ihr noch keinen habt, aber trotzdem sehen wollt wie ein Rag Day aussieht, dann schriebt mir eine Email.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?