Tuesday, August 08, 2006

 

Die Reise hat begonnen


Ich bin in Singapur. Und endlich, nach einer Woche, habe ich es auch geschafft, einen Internetzugang zu kriegen und meinen ersten blog zu starten. Und es gibt auch schon so viel zu erzählen, ich habe ja quasi eine ganze Woche aufzuholen.
Am Mittwoch letzter Woche bin ich nach problemlosen, aber langen Flug in Singapur gelandet. Meine Tanten waren so lieb mich vom Flughafen abzuholen und mich zur Uni zu fahren. Es war aber schon nach 10 Uhr, so daß das die der Schalter in meiner Hall schon geschlossen war. Ich habe dann aber schnell meinen Zimmerschlüssel gekriegt und konnte erstmal schlafen. Am nächsten Morgen war dann um 9 Uhr (2 Uhr nachts deutscher Zeit !) die Orientation für die International Students. Eine Veranstaltung, in dem so ein bisschen was über Singapur erzählt wurde und man ein paar Tips für Sachen wie Kurse, Visa, Handy, etc. erhalten hat. danach gab es auch lecker was zu essen. Am selben Morgen sollte auch auch ein kleines Treffen mit Herrn Ow von International Relations Office sein, denn für das erste Wochenende war schon ein Ausflug nach Malaysia geplant. Nachdem ich erstmal ziemlich planlos in der Gegend herumgelaufen bin und das Büro von Mr Ow gesucht habe, habe ich dann die anderen deutschen Studenten getroffen, die auch nach Malaysia gehen. Sie kommen fast alle von der TU Darmstadt. Ich bin nur durch Zufall zu der Truppe hinzugestoßen, nachdem Mr Ow in der Antwort auf eine meiner Emails gefragt hat, ob ich mit zu diesem Trip kommen will. Also sind wir dann zusammen zu Mr Ow, bzw. James, wie wir ihn nennen sollten und haben einen Treffpunkt für den nächsten Morgen ausgemacht. Von Freitag bis Montag Abend waren wir dann also auf der Insel Tioman in Malaysia und ich möchte mal sagen: Wie im Film. Man denke also einfach an eine typische Film-Südsee-Reisekatalog-Trauminsel, und genau so sieht es auf Tioman aus. Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber ich werde mich bemühen von einem der anderen in den nächsten Tagen Bilder zu kriegen. Auf jeden Fall ist es eine wahrlich wunderbare Insel, aber in diesem Post habe ich leider nicht genug Platz. Ich werde einen ausführlichen Bericht nachreichen, sobald ich ein paar Bilder habe. Hier nur noch kurz die Erklärung des seltsamen und englischen Blog Titels. Der Titel ist eine Anspielung an den berühmten Chinesischen Roman "A Journey to the West" von Wú Chéng'ēn. Es war einfach der erste Titel, der mir für diesen Blog eingefallen ist.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?